Live   Über Hans   Ausbrüche (2)   Gästebuch   Chronik   Presse   Über die Cam   Hamsterdam

In den ersten Jahren (2000-2005) wurde die Hamstercam in einem Studentenwohnheim in Oldenburg mit der Sony Z-Cam (siehe Bild) betrieben, die bereits eine Auflösung von 640x480 Pixeln unterstützte. Diese wurde direkt an eine TV-Karte in einem Rechner angeschlossen, der zudem als Webserver eingesetzt wurde (Studentenwohnheim machts möglich).

Nach zwei längeren Pausen und einem kurzem Aufenthalt in Bremen befindet sich die Hamstercam nun wieder in Oldenburg. Jetzt ist die Netzwerkkamera Axis 207W inklusive besonderer Befestigung (siehe Bild) im Einsatz und per DSL-Leitung von außen erreichbar. Der Webserver besteht seitdem aus einem gehosteten virtuellen Server, der sich jede Sekunde ein aktuelles Bild von der Webcam zieht.


Impressum/Kontakt   Twitter